Thurnau-Koenigsfeld

Tag 2 …

Unser Schloss ist schon schön. Da stört nicht einmal das relativ früh aufstehen 🙂 es gibt viel zu tun, am Ende des Tages werden mehr als 30 km auf der Uhr stehen.

Nach einem fulminanten Frühstück starten wir frohen Mutes gegen 8.40 Uhr in Richtung Königsfeld. Gleich zu Beginn warten ein paar schöne Steigungen, die leuchtfuessiger als gedacht überwunden werden.

Die Wege schlängeln sich entlang der längst abgeernteten Felder, manchmal auch abkuerzender Weise direkt darueber. Ein bisschen Kultur findet sich hier und da … wir sehen von Zeit zu Zeit andere Ausflügler.

Ein Steingarten mit diversen Grotten versuesst uns die Vorfreude auf das erste Bier, das im sonnigen Biergarten gleich doppelt gut schmeckt.

Wir sind schon ein ganz schöner quasselhaufen .oO die km „fliegen“ dahin und die Mittagsforelle wartet bereits. Die Preispolitik ist kaum nachvollziehbar, die Portionen riesig, überaus lecker und preiswert. Nur ein paar gierige Wespen trüben das Bild … Am ende werden alle satt sein 🙂

13 Leute, 13 Meinungen und alle haben etwas zu erzählen. Weltpolitik sollte definitiv bei Wanderungen beschlossen werden und die Lösung der Energieproblematik und landwirtschaftlich bedingter Wasserknappheit haben wir auch gelöst … mehrfach! Vermutlich ist das eine oder andere wegbier der Kommunikation sehr zuträglich.

Die Strecke ist lang, die gefürchteten Anstiege vorbei … alles ist im fluss, wir Flüssen dahin 🙂 historisch bedingt machen wir noch einen kleinen Umweg nach Huppendorf, wo es das besonders leckere Bier gibt, und erreichen im halbdunkel Königsfeld. Kaputt aber hungrig 🙂

Abendessen. Danach noch ein Ausflug zum Nachbardorf, es wird das neu errichtete Gemeindehaus gefeiert. Die Band ist gut, die Bar ist voll und kein Handynetz weit und breit … Bei keinem von uns. Man hat ein bisschen den Eindruck in einem neuen Tal der ahnungslosen zu sein und die Frage erscheint berechtigt, wie hier kommuniziert wird?

Ein langer Tag neigt sich dem Ende. Ein Bett, ein Bett, ein Königreich für ein Bett 🙂

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s